Düsseldorf Bank IKB kauft eigene Zentrale in Golzheim zurück

Düsseldorf · Die IKB Deutsche Industriebank hat nach Maklerinformationen ihre eigene Zentrale in der Wilhelm-Bötzkes-Straße 1 in Düsseldorf vom Immobilienfonds Axa Immoselect erworben. Das berichtet das Fachmagazin Immobilienzeitung.

Bei der IKB wollte man sich zu dem Thema nicht äußern. Wie es heißt, hat die Bank ihr Vorkaufsrecht für das Objekt bei dem in Abwicklung befindlichen Fonds ausgeübt. "Der Deal kommt für uns alle ein bisschen überraschend", sagt Ignaz Trombello von der Maklerfirma Colliers. In dem Objekt schlummerten durchaus Potenziale, wenn der Kurs beim Kauf tatsächlich bei 180 Millionen Euro gelegen habe, die von Immobilienmaklern genannt wurden. Bereits seit 2013 nutzt die Landesbank Hessen-Thüringen etwa 8000 Quadratmeter Bürofläche in dem Objekt.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort