Kommentar Baulärm gehört nun mal dazu

Wer schätzt es nicht, wenn im Falle eines Falles Hilfe schnell erreichbar ist, das nächste Krankenhaus direkt um die Ecke liegt.

Wie eben in Unterbilk das EVK, das weit über die Stadtteilgrenzen, ja sogar die Stadt hinaus, einen guten Ruf genießt. Aber der ist kein Selbstläufer, erst recht nicht in Zeiten, in denen die Konkurrenz unter den Kliniken immer größer wird. Einerseits ist Wirtschaftlichkeit gefragt, andererseits wünschen die Patienten modernste Ausstattung.

Da musste auch das EVK aktiv werden — zumal in unmittelbarer Nachbarschaft an der Elisabethstraße in Kürze das Ärztezentrum mit eigenem OP-Zentrum eröffnet wird. Die Anwohner werden die verbesserte medizinische Versorgung in ihrem Viertel zu schätzen wissen. Aber bis dahin gilt es, Kompromisse zu machen. Und da gehören Schmutz und Baulärm nun einmal wohl oder übel dazu. ch

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort