Düsseldorf Baum stürzt auf Oberleitung der Rheinbahn in Bilk

Düsseldorf · Bei stürmischem Wetter ist gestern in Bilk ein Baum auf eine Oberleitung der Rheinbahn gefallen. Die Heresbachstraße musste zeitweise gesperrt werden. Betroffen waren davon auch die Straßenbahn- und U-Bahn-Linien 701, 704, U71, U73 und U83, die großräumige Umleitungen fahren mussten.

 Der etwa 40 Zentimeter dicke Baum fiel auf die Oberleitung.

Der etwa 40 Zentimeter dicke Baum fiel auf die Oberleitung.

Foto: Berger

Da der Fahrstrom in diesem Bereich abgeschaltet werden musste, war auch die Haltestelle Karolingerplatz betroffen, teilte die Rheinbahn mit. Es kam zu Verspätungen. In Stadtmitte musste die Feuerwehr gestern eine Markise in der fünften Etage einrollen, die vom Sturm gelöst worden war. Der Wetterdienst warnte vor Windböen zwischen 55 und 70 Kilometern pro Stunde.

(das/nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort