| 15.32 Uhr

Sommerbaustellen
Witzelstraße vermutlich Sonntag wieder frei

Riesenstau rund um die Sommerbaustellen
Riesenstau rund um die Sommerbaustellen FOTO: Christian Herrendorf
Düsseldorf . Die Witzelstraße im Düsseldorfer Süden wird wohl früher als geplant für den Verkehr freigegeben und ist schon ab Sonntag wieder befahrbar. Das teilte die Stadt am Freitag mit.

Demnach schreiten die Arbeiten an der Fußgängerbrücke Christophstraße, wegen der die Straße am Mittwoch gesperrt worden war, so gut voran, dass die Sperrung früher als geplant aufgehoben werden kann. Statt Montag, 1. August, 5 Uhr, könne die Straße bereits am Sonntag gegen 13 Uhr wieder freigegeben werden.

Die Witzelstraße ist eine wichtige Verbindung zwischen Innenstadt und der Autobahn 46 und wird täglich von hunderten Pendlern genutzt. Am Mittwochabend war sie gesperrt worden, weil die sie überquerende Fußgängerbrücke an der Christophstraße saniert werden muss. Die Brücke ist 39 Jahre alt und wird bereits seit einigen Wochen instand gesetzt, erhält beispielweise einen neuen Korrosionsschutz.

Viele Sommerbaustellen in Bilk

Durch die Sperrung der Witzelstraße war es am Donnerstag zu Staus im Berufsverkehr gekommen - auch deshalb wohl, weil die Baustelle dort nur eine von mehreren rund um Bilk während der Sommerferien ist und die Verkehrssituation dort derzeit ohnehin bereits angespannt ist.

Ab Freitagabend ist der Worringer Platz gesperrt

Eine weitere Sperrung kommt am Freitagabend hinzu: Weil die Rheinbahn an den Gleisen arbeitet, wird der Worringer Platz bis Donnerstag, 4. August, 4 Uhr, gesperrt.

Wie Sie die Düsseldorfer Staus am besten umfahren, erfahren Sie hier.

Wo genau sich der Verkehr derzeit besonders stark staut, sehen Sie in unserer interaktiven Stau-Karte. Einfach näher an die gefragte Strecke heranzoomen und nachgucken.

Legende

grün = freie Fahrt

gelb = hohes Verkehrsaufkommen

rot = stockender Verkehr

dunkelrot = Stau

(lai)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Baustelle in Düsseldorf: Witzelstraße ab Sonntag wieder frei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.