| 00.00 Uhr

Marc Klement
"Bei uns ist alles original bayerisch"

Düsseldorf. Zum zwölften Mal feiern die Niederkasseler Schützen ein Oktoberfest.

Niederkassel (hiw) Am Samstag versetzen die Niederkasseler Schützen bereits zum zwölften Mal ihre Gäste im Festzelt an der Theodor-Heuss-Brücke in Oktoberfeststimmung. Drei Fragen an den zweiten Chef Marc Klement:

Sind alle Karten verkauft?

Klement Dieses Jahr wurden 2500 Karten ausgegeben. Der Verkaufsstart war wie in jedem Jahr am 1.Mai pünktlich um 10 Uhr und auch nur online. Insgesamt dauerte der Verkauf im Vergleich zu letztem Jahr diesmal zwar etwas länger, die Karten waren trotzdem binnen weniger Minuten alle verkauft. Die Ankündigung zum Vorverkauf machen wir immer sehr frühzeitig auf unserer Website www.schuetzen-niederkassel.de und natürlich auch auf der Facebookseite des Schützenvereins Düsseldorf-Niederkassel.

Woran liegt es, dass Ihr Oktoberfest so nachgefragt ist?

Klement Es gibt verschiedene Aspekte: Zum einen: Es findet wirklich nur an einem Abend einmal im Jahr statt. Dies wird übrigens auch zukünftig so bleiben. Zum zweiten: Bei uns ist alles Original: vom Bier, über das Essen bis hin zur Band: alles original bayerisch. Wichtig ist uns auch, dass alles in sicheren Bahnen abläuft, so dass auch Frauengruppen bei uns ohne Probleme feiern können. Und nicht zuletzt sind es unsere Gäste, die dieses Fest so besonders machen: Die Damen im Dirndl, die Herren in Lederhosen, und alle wollen einen tollen Abend verbringen.

Gibt es eine Möglichkeit, doch noch an Karten zu kommen?

Klement Der offizielle Kartenverkauf funktioniert nur online am 1. Mai. Sobald der Vorverkauf abgeschlossen ist, bieten wir keine Eintrittskarten an, es sei denn, dass bereits verkaufte Karten zurückgegeben werden. Dann werden diese Karten an Interessenten auf der Warteliste weitergegeben. Auf dieser Warteliste geht es nach dem First-in-First-out-Prinzip: Wer sich frühzeitig auf der Warteliste einträgt, hat auch noch eine Chance auf eine zurückgegebene Karte. Wie das genau funktioniert, ist auf unserer Website beschrieben.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Marc Klement: "Bei uns ist alles original bayerisch"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.