Kommentar Besser jetzt die Erwin-Ehrung

Düsseldorf · Es wäre gut, wenn der Rat in Kürze die Ehrung des verstorbenen OB Joachim Erwin beschlösse. Ob gleich am Kö-Bogen oder vor den Arcaden in Bilk, ist sekundär: Beide Adressen sind akzeptabel.

Es sollte nicht weiter Porzellan zerschlagen werden in dieser Sache. Erwin war ein Mann mit Ecken und Kanten, der Fehler gemacht, sich jedoch viele Verdienste erworben hat. Ein Politiker, der seinen Gestaltungsspielraum nutzte.

Gut so! Kleinkrieg von gestern und fadenscheinige Begründungen wie eine Wartefrist von zehn Jahren sollten nun keine Rolle mehr spielen. OB Thomas Geisel hat richtig gehandelt, ist auf die Familie zugegangen und hat eine Lösung erarbeitet. Eine Blamage wie bei Toni Turek, bei der die Stadt die Familie vergrätzte, sollte sich nicht wiederholen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort