| 09.08 Uhr

Düsseldorf
Betonpumpe brennt in Baustelle auf Heinrich-Ehrhardt-Brücke

Maschine brennt in Baustelle in Düsseldorf
Maschine brennt in Baustelle in Düsseldorf FOTO: Patrick Schüller
Düsseldorf. Auf einer Baustelle in Düsseldorf hat in der Nacht zu Sonntag eine Betonpumpe Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, die Brandursache ist unklar. 

Gegen 1.00 Uhr morgens meldeten mehrere Anrufer eine brennende Maschine innerhalb einer Baustelle auf der Heinrich-Ehrhardt-Brücke Ecke Grashofstraße im Stadtteil Düsseltal bei der Feuerwehr. Wenig später traf die Feuerwehr vor Ort ein und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Weitere Baustellenmaterialien, auf die das Feuer übergegriffen hatte, wurden ebenfalls abgelöscht.

Es kam zu starker Rauchentwicklung. Die Betonpumpe brannte vollständig aus. Warum die Maschine Feuer gefangen hatte, ist nach Angaben einer Polizeisprecherin noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

 

 

(siev)