Düsseldorf Betrüger geben sich als Polizisten aus

Düsseldorf · Die Polizei warnt vor einer Betrugsmasche, die in den vergangenen Wochen mehrfach in Düsseldorf versucht wurde: Die Täter rufen ältere Menschen an, geben sich als Polizisten aus und behaupten, sie müssten Geld und Wertsachen sicherstellen.

Im Display erscheint dabei öfter die Telefonnummer 110. In drei Fällen im Mai wurden eine 83-Jährige und eine 85-Jährige aus Gerresheim sowie eine 87-Jährige aus Rath angerufen und gewarnt, es seien Einbrecher unterwegs.

Es bestehe Gefahr für ihr Vermögen. In jedem der Fälle erbeuteten die Ganoven mehrere Tausend Euro an Sachwerten und Bargeld von den Opfern. Die Polizei betont daher, dass bei echten Anrufen der Ermittler niemals die 110 im Display erscheint. Die Polizei würde Bürger auch nicht nach Vermögenswerten fragen und auch keine Wertgegenstände zur Sicherung mitnehmen.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort