Mädchen aus Dormagen Betrunkene Teenager randalieren im Düsseldorfer Hauptbahnhof

Düsseldorf · Zwei betrunkene Teenager aus Dormagen haben am Dienstagmorgen im Düsseldorfer Hauptbahnhof randaliert und sich massiv gegen ihre Festnahme durch die Bundespolizei gewehrt. Die Eltern weigerten sich, ihre Töchter in der Polizeiwache abzuholen.

Weil die Mädchen sich nicht ausweisen konnten, sollten sie mit zur Wache kommen, was die 15-Jährige dazu veranlasste, den Beamten Gewalt anzudrohen. Sie habe dazu ihr Handy "schlagbereit in die linke Hand" genommen, teilte die Bundespolizei mit. Unter einem "Wortschwall an Beleidigungen" seien die Mädchen und der Junge schließlich zur Wache gebracht worden, wo die Identitäten festgestellt wurden.

Die Eltern der Mädchen wollten die beiden allerdings nicht in der Wache abholen, gaben laut Bundespolizei die Erlaubnis dazu, dass die Mädchen allein nach Hause fahren. Alkotests hatten bei den Jugendlichen Atemalkoholwerte von 1,3 und 1,4 Promille ergeben. Der 14-Jährige, der bei der Düsseldorfer Polizei vermisst gemeldet war, kam in eine Jugendschutzstelle.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort