Düsseldorf Bewaffneter Räuber überfällt Weinladen in Düsseltal

Düsseldorf · Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend, gegen 18.20 Uhr, ein Weingeschäft in der Rethelstraße mit einer Schusswaffe überfallen. Die Fahndung nach dem Täter, der eine größere Geldbörse erbeutete, verlief bislang erfolglos.

Nach den Angaben der Polizei betrat der Täter gegen 18.20 Uhr das Geschäft in einem Hinterhof an der Rethelstraße. Im Kundenraum bedrohte er den anwesenden Verkäufer mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm eine größere Geldbörse übergeben wurde, flüchtete der Unbekannte aus dem Ladenlokal.

Der Räuber ist 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß. Er hat eine dünne Statur. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet, mit einer Jogginghose und einer schwarzen Bommelmütze. Er sprach deutsch mit Akzent.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer 0211-8700.

(joh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort