Düsseldorf Billardtisch brennt im Kinderheim der Diakonie

Düsseldorf · Der schnellen Reaktion eines Jugendlichen verdankt die Diakonie, dass ein Brand in einem ihrer Wohnheime ohne schwerwiegende Folgen blieb: Er löschte ein Feuer, noch bevor die Feuerwehr kam.

Der junge Mann hatte das Feuer, das kurz nach Mitternacht auf einem Billardtisch im Flur des Hauses am Oberlinplatz ausgebrochen war, mit einem Pulverlöscher bereits nahezu erstickt, als die Feuerwehr eintraf. Die Retter mussten nur noch ein paar Glutnester ablöschen, dann war der Fall erledigt, zumal nur sehr wenig Rauch entstanden war, der sich schnell verflüchtigte.

Nach Ausbruch des Feuers hatten sich vier Heimbewohner im Alter von zwölf bis 15 Jahren auf ein Flachdach eines Anbaus geflüchtet. Sie wurden von der Feuerwehr über Leitern auf den Boden geholt, wo sie vom Notarzt untersucht wurden - alle vier waren unverletzt und konnten nach dem Einsatz in ihre Zimmer zurück. Der Sachschaden blieb gering, trotzdem wurde die Kripo eingeschaltet, die die Ursache des Feuers ermitteln soll. In der Wohngruppe sind Kinder und Jugendliche aus schwierigen Familienverhältnissen untergebracht.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort