| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Bis Sonntag Weihnachtsmarkt in Hellerhof

Düsseldorf. Nach der Premiere im vergangenen Jahr gibt es die Fortsetzung. Heute eröffnet der Hellerhofer Weihnachtsmarkt um 16 Uhr vor dem Einkaufszentrum an der Carlo-Schmid-Straße. An vier Tagen gibt es dort ein Kinderkarussell und zahlreiche Buden, an denen weihnachtliche Stimmung aufkommen soll. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr hat sich Veranstalter Jürgen Kloft für eine Wiederholung entschieden. Kloft, der in Düsseldorf mehrere Märkte veranstaltet (zuletzt den Martinsmarkt in Garath), hat lange in Hellerhof gewohnt.

"Ich finde, dass hier gut ein Weihnachtsmarkt hinpasst", sagt er. Vier Tage dürfen sich die Hellerhofer auf gebrannte Mandeln, Maronen und Glühwein freuen. Täglich um 15 Uhr kommt ab morgen der Weihnachtsmann und verteilt kleine Geschenke. Unterhaltung für die Kleinen gibt es auf einer Puppenbühne. Der Weihnachtsmarkt öffnet heute um 16, morgen um 13 Uhr, Samstag und Sonntag um 11 und geht täglich bis 22 Uhr.

(wa.)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Bis Sonntag Weihnachtsmarkt in Hellerhof


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.