Würgeangriff im Benrather Schlosspark 1000 Euro Belohnung für Hinweise auf Maninder Singh

Düsseldorf · Nach versuchtem Tötungsdelikt im Benrather Schlosspark fahndet die Polizei weiter nach Maninder Singh. Die Staatsanwaltschaft lobt 1000 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung des mutmaßlichen Täters dienen.

Die Polizei sucht diesen Mann. Er steht im Verdacht, seine ehemalige Lebensgefährtin lebensgefährlich verletzt zu haben.

Die Polizei sucht diesen Mann. Er steht im Verdacht, seine ehemalige Lebensgefährtin lebensgefährlich verletzt zu haben.

Foto: Polizei

Mit einem Foto fahndet die Polizei weiterhin nach dem 30 Jahre alten Maninder Singh, der seine ehemalige Lebensgefährtin am Mittwochmorgen gegen 9.45 Uhr im Bereich des Benrather Schlossparks schwer verletzt hatte. Unmittelbar nach der Tat waren dutzende Streifenwagen ausgerückt, um den Täter zu fassen. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann die Frau töten wollte.

Kurzzeitig schwebte das Ofer in Lebensgefahr. Gegen den Tatverdächtigen besteht Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Nun lobt die Staatsanwaltschaft 1000 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung des Täters führen. Der Tatverdächtige ist 30 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur und kurze schwarze Haare und einen braunen Teint.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die Polizei richten sich erneut an die Öffentlichkeit und stellen folgende Frage: Wer kann Angaben zu dem Aufenthaltsort von Maninder Singh machen? Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 11 unter Telefon 0211-8700.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort