Düsseldorf-Oberkassel 15-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf · Donnerstagnachmittag ist eine 15-Jährige von einem Auto angefahren und von der Straße geschleudert worden. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, es bestand keine Lebensgefahr.

Der Unfall ereignete sich um 15.55 Uhr. Der 42-jährige Fahrer eines Opels war auf der Luegallee in Richtung Belsenplatz unterwegs. Kurz hinter der Kreuzung Luegallee/Oberkasseler Straße lief plötzlich eine Jugendliche auf die Fahrbahn. Laut eines Zeugen zeigte die Ampel für Fußgänger rot.

Der Fahrer versuchte durch eine Vollbremsung den Unfall zu verhindern. Trotzdem erfasste der Opel das Mädchen. Ein Krankenwagen brachte sie ins Krankenhaus. Die 20-jährige Beifahrerin des Fahrers erlitt einen Schock. Auf der Luegallee war für über eine Stunde nur eine Spur befahrbar.

(jur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort