Auto prallt in Düsseldorf-Gerresheim gegen Baum 19-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle

Düsseldorf · In der Nacht zu Dienstag ist es auf der Straße Nach den Mauresköthen im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein junger Mann starb, zwei weitere Insassen wurden schwer verletzt.

Im Bereich des Baumarktes an der Straße Nach den Mauresköthen hatte der 19-jährige Fahrer um kurz nach zwei Uhr nachts die Kontrolle über seinen VW Golf verloren. Auf einer Verkehrsinsel fuhr er zunächst gegen ein Verkehrsschild, dann prallte das Fahrzeug mit der Beifahrerseite mit voller Wucht gegen einen Baum. Zur Unfallursache und Geschwindigkeit des Fahrzeugs konnte die Polizei am Dienstagmorgen bislang keine Angaben machen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Rettungskräfte hatten Passanten bereits eine 18- jährige Beifahrerin, die sich auf der Rückbank befand, befreien können und betreuten diese auf dem Bürgersteig.

Der schwer verletzte Fahrer wurde nach einer sogenannten "Crashrettung" aus dem Fahrzeug befreit und sofort dem Notarzt übergeben. Leider waren die Rettungsmaßnahmen für den 19-Jährigen erfolglos und er verstarb noch an der Einsatzstelle.

Nach der Befreiung des Fahrers wurde auf der Fahrerseite noch der 17- jährige Beifahrer sichtbar — der schwer Verletzte wurde ebenfalls aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreit und einem weiteren Notarzt übergeben.

Für die Betreuung der Passanten wurden Notfallseelsorger alarmiert; bis zum Eintreffen kümmerten sich Feuerwehrkräfte um die Betroffenen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort