Düsseldorf 21 Einbrüche in einer Woche

Düsseldorf · Die Einbrecher in Düsseldorf waren in der vergangenen Woche wieder erfolgreich. 21 vollendete Taten stehen 18 Versuchen gegenüber. Besonders in den innenstadtnahen Stadtteilen schlugen die Täter zu.

Das sind die Einbruchsradare in Düsseldorf
21 Bilder

Das sind die Einbruchsradare in Düsseldorf

21 Bilder
Foto: Polizei

Die insgesamt 39 Tatorte erstrecken sich über das gesamte Stadtgebiet. Im Norden gibt es laut Einbruchsradar allerdings nur eine vollendete Tat, die sich in Wittlaer ereignet hat. In der Stadtmitte und den innenstadtnahen Stadtteilen wie Flingern und Düsseltal waren die Täter besonders aktiv. Aber auch in den südlichen Stadtteilen Hassels, Reisholz, Garath und Urdenbach gab es laut Polizei drei vollendete Einbrüche und fünf Versuche.

Der Einbruchsradar für Düsseldorf wurde im vergangenen März gestartet. Zu Beginn verzeichnete die Polizei mehr als 40 Tatorte.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort