Düsseldorf 28-Jähriger stellt Strafanzeige — und muss jetzt selbst ins Gefängnis

Düsseldorf · Ein 28-Jähriger aus Bulgarien ist am Wochenende zur Polizei gegangen, um den Raub seines Handys anzuzeigen. Die Polizisten stellten aber fest, dass der Mann selbst noch eine Haftstrafe abzusitzen hatte.

Laut Bericht der Polizei erschien der Mann Samstagnacht gegen 1.30 Uhr auf der Dienststelle der Bundespolizei. Er gab an, eine Anzeige wegen Raubes aufgeben zu wollen: Drei Unbekannte hätten ihm in der Altstadt sein Handy gestohlen.

Während sie die Anzeige aufnahmen, überprüften die Polizisten auch die Personalien des 28-Jährigen. Nach Angaben der Polizei stellte sich heraus, dass der Mann durch das Amtsgericht Günzburg in Bayern zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Polizeidienststelle durfte der Mann daher nicht mehr verlassen — er verbüßt nun eine Haftstrafe von 40 Tagen wegen gefährlicher Körperverletzung.

(lis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort