Feuerwehr-Einsatz 50.000-Euro-Schaden nach Kellerbrand

Düsseldorf · Ein Kellerbrand in Gerresheim hat einen Großeinsatz der Feuerwehr verursacht. Ein Taxifahrer hatte das Feuer bemerkt und den Notruf gewählt.

Der Taxifahrer kam am frühen Freitagmorgen an dem Haus in der Dreherstraße in Gerresheim vorbei. Ein Bewohner war bereits auf einen Balkon geflüchtet.

Ein Löschtrupp war wenige Minuten nach der Alarmierung vor Ort und ging unter Atemschutz in das Gebäude mit insgesamt acht Wohnungen. Der Rettunngsdienst betreute drei Erwachsene und ein Kind, ein Transport in ein Krankenhaus war nicht notwendig. Eine pflegebedürftige Person wurde aber vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Die Einsatzkräfte entlüfteten den Keller und das Treppenhaus. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte das Gebäude zunächst nicht wieder an die Strom- und Gasversorgung angeschlossen werden, da die Hausanschlussleitungen zu stark beschädigt waren.

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet. Der Einsatzleiter schätzt den Schaden auf rund 50.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort