Düsseldorf-Rath 60-Jährige im Hausflur überfallen

Düsseldorf · Wieder ein neuer Fall von Halsketten-Raub für die "Ermittlungskommission Band": Eine 60-Jährige ist am Dienstagnachmittag in Rath im Hausflur überfallen worden.

Taschendiebe - das sind ihre Maschen
7 Bilder

Die Tricks der Taschendiebe - davor warnt die Polizei

7 Bilder
Foto: Polizei Köln

Gegen 13.50 Uhr kehrte eine 60-jährige Düsseldorferin vom Einkaufen heim und bemerkte im Flur des Mehrfamilienhauses an der Straße Rather Broich einen Unbekannten. Sie ging die Treppe hinauf in die zweite Etage - vor ihrer Wohnungstür fasste der Mann sie an den Schultern, riss ihr die Goldkette vom Hals und flüchtete. Die Frau folgte dem Täter auf die Straße, doch als sie aus dem Haus kam, war er nicht mehr zu sehen.

In diesem Zusammenhang war der Frau ein schwarzer Transporter mit Schiebetüren (ähnlich VW Bulli) aufgefallen. Das Fahrzeug hatte in der Nähe des Hauses halb auf dem Gehweg gestanden und war nach der Tat ebenfalls verschwunden.

Täterbeschreibung: Etwa 35 Jahre alt, normale bis muskulöse Statur, kurze dunkle Haare, rundes Gesicht, dunkle Augen, schwarze Trainingsjacke, schwarze Hose. Hinweise bitte an die Ermittlungskommission "EK Band" unter der Rufnummer 0211-8700.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort