Düsseldorf 70-Jähriger bei Autounfall schwer verletzt

Düsseldorf · Ein 70-jähriger Pkw-Fahrer ist Donnerstagmittag auf der Kappelerstraße mit einem Reisebus zusammengestoßen und hat sich dabei schwer verletzt.

Gegen 12 Uhr fuhr der Mann von Benrath aus die Kappelerstraße entlang. In Höhe der Buchenstraße geriet das Auto des 70-Jährigen in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Reisebus zusammen.

Wieso das Auto von seiner Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Alle Insassen des Reisebusses blieben unverletzt, der Pkw-Fahrer hingegen erlitt schwere Verletzungen. Durch den Zusammenstoß in seinem Auto eingeklemmt, musste der 70-Jährige aufwändig befreit werden, bevor er ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

Während der Aufräumarbeiten am Unfallort sperrte die Polizei die Kappelerstraße zwischen der Henkelstraße und der Buchenstraße. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort