Trickbetrüger in Düsseldorf unterwegs 83-Jährige wehrt sich gegen falsche Wasserwerker

Düsseldorf · Eine 83-jährige Frau wurde am Mittwochnachmittag in ihrer Wohnung Opfer eines Überfalls, als sich zwei unbekannte Männer, die sich als Wasserwerker ausgaben, gewaltsam Zutritt zu ihrer Wohnung verschafften. Die Täter konnten flüchten.

Die NRW-Kriminalstatistik 2013
11 Bilder

Die NRW-Kriminalstatistik 2013

11 Bilder
Foto: shutterstock/Robert Hoetink

Mit den Worten "Wir müssen ihre Wasserleitung reparieren" versuchten am Mittwochnachmittag zwei bislang unbekannte Täter gewaltsam in die Wohnung einer 83-Jährigen zu gelangen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die resolute Seniorin erkannte die Trickbetrüger und versuchte sofort die Tür vor den Unbekannten wieder zuzudrücken. Dies misslang, als einer der Männer blitzschnell einen Fuß in die Tür stellte und die Rentnerin wegstieß. In der Wohnung schubsten die Männer die Seniorin immer wieder auf die Couch, zerrten an ihren Armen und versuchten sogar ihr eine Decke überzustülpen. Die 83-jährige Düsseldorferin leistete jedoch fortwährend vehementen Widerstand. Verletzt wurde sie nicht. Die Täter flüchteten schließlich mit etwas Bargeld.

Die beiden Männer sprachen akzentfreies Deutsch. Der eine war zwischen 25 und 30 Jahre alt und soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Er hat kurze, mittelblonde Haare und eine kräftige Statur. Zur Tatzeit trug er ein dunkelgrünes T-Shirt. Der andere Täter war etwa 40 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er habe dunkle Haare und ebenfalls eine kräftige Statur. Zur Tatzeit trug er eine dunkelblaue Jacke und eine weiße Hose. Außerdem hatte er eine Umhängetasche dabei.

Hinweise an die Polizei unter 0211 8700.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort