Düsseldorf-Stadtmitte 83-Jähriger fährt Fußgänger in Parkhaus an

Düsseldorf · Mit hoher Geschwindigkeit ist am Dienstagnachmittag ein Senior mit seinem Pkw über dein Deck eines Parkhauses an der Königsallee gefahren. Dabei verletzte er einen 59-jährigen Mann aus Hilden schwer.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der 83-Jährige versucht mit seinem Fahrzeug mit Automatikschaltung einzuparken. Plötzlich setzte er rund 15 Meter unter "Vollgas" zurück und stieß gegen den Fußgänger. Der 59-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Das Fahrzeug des Seniors wird auf technische Mängel untersucht. In einer ersten Befragung gab der Senior Hinweise auf ein eventuell festgeklemmtes Gaspedal.

Die Polizei leitete an das Straßenverkehrsamt einen Bericht weiter, mit der Anregung, die körperliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs im Straßenverkehr zu überprüfen, fertigten die aufnehmenden Beamten.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort