Raub in Düsseldorf-Rath 91-Jährigem wurde die Aktentasche entrissen

Düsseldorf · Ein 91 Jahre alter Düsseldorfer wurde am Montagmittag in Rath beraubt. Der Täter flüchtete mit seiner Beute und ließ das verletzte Opfer auf dem Boden liegend zurück.

Nach ersten Angaben des 91-Jährigen hatte er sich kurz vor der Tatzeit um 13.40 Uhr in einer Bank an der Westfalenstraße Bargeld auszahlen lassen und es mit seiner Geldbörse in eine Aktentasche gesteckt. Im Vorraum habe ihn dann ein unbekannter Mann in ein Gespräch verwickelt. Nachdem er das Gespräch beendet hatte, ging er zu seinem Auto an der Westfalenstraße.

Er bemerkte den Mann aus der Bank erneut. Dieser griff sich die Aktentasche und riss so stark daran, dass sich nicht nur der Henkel löste, sondern auch der 91-Jährige zu Boden fiel. Der brutale Täter rannte daraufhin mit seiner Beute über die Straße In den Dieken in Richtung Bochumer Straße davon.

Bei der Tat erlitt der Senior Verletzungen, die er bei einem Arzt behandeln ließ.

Der Täter wird auf 20 bis 30 Jahre geschätzt und ist circa 1,70 Meter groß. Er hat schwarze Haare und hatte zur Tatzeit einen Bart. Der hagere Mann trug eine dunkle Winterjacke mit Kapuze. Er sprach akzentfreies Deutsch und hat laut Angaben des Opfers ein südländisches Aussehen.

Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Kriminalkommissariat 34 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort