Tank aufgerissen Lkw prallt auf der A46 bei Hilden in Leitplanke

Düsseldorf · Am Samstagvormittag ist auf der A46 am Kreuz Hilden ein Lkw gegen die Leitplanke geprallt. Der Tank des Fahrzeugs riss auf, Diesel lief aus. Der Fahrer blieb unverletzt. Während der Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn gesperrt.

A46 bei Hilden: Lkw prallt gegen Leitplanke und verliert Diesel
10 Bilder

Lkw prallt auf A46 gegen Leitplanke und verliert Diesel

10 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Der Lkw fuhr am Samstagmorgen auf der A46 in Richtung Wuppertal. Kurz vor dem Kreuz Hilden verlor der Fahrer aus unklarer Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke. Der Mann blieb unverletzt, doch der Tank des Lkw wurde beschädigt. Diesel lief auf die Fahrbahn.

Die Feuerwehr Hilden dichtete den Tank ab und streute den ausgelaufenen Kraftstoff mit Bindemittel ab. Der Lastwagen musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn gesperrt, eine Vollsperrung der Autobahn war aber nicht nötig. Es kam zu Stau.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort