Bei Düsseldorf-Holthausen Lkw verliert 400 Liter Diesel - lange Staus auf der A46

Düsseldorf · Ein Verkehrsunfall auf der A 46 in Richtung Wuppertal hat am Mittwochmorgen bis in die frühen Nachmittagsstunden Sperrungen und lange Staus verursacht. Bei dem Unfall verlor ein beschädigter Lkw hunderte Liter Diesel.

 Auf der A46 gibt es am Mittwochmorgen einen längeren Stau.

Auf der A46 gibt es am Mittwochmorgen einen längeren Stau.

Foto: dpa

Der Unfall passierte, als ein 26-Jähriger in seinem Klein-Lkw gegen 8.45 Uhr von der rechten auf die mittlere Spur wechseln wollte und dabei mit einem Sattelzug zusammenstieß.

Der Sattelzug verlor daraufhin 400 Liter Diesel. Alle drei Spuren wurden laut Polizei auf einer Länge von 200 Metern verunreinigt. Die Feuerwehr streute die Fahrbahn ab. Weil aber so viel Diesel ausgelaufen war, dauerte die Reinigung lange. Zwischendurch musste die Feuerwehr zusätzliche Kehrmaschinen anfordern.

Zwischen 9.30 und 12.30 Uhr war die Fahrbahn Richtung Wuppertal komplett gesperrt. Zwischen den Anschlussstellen Düsseldorf-Holthausen und Neuss-Uedesheim gab es laut Polizei acht Kilometer Stau.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort