Düsseldorf-Benrath und -Stadtmitte Acht Personen bei Unfällen an Heiligabend verletzt

Düsseldorf · An Heiligabend sind bei Unfällen in Benrath und in der Stadtmitte insgesamt acht Menschen verletzt worden, zum Teil schwer. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Es entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro

Der erste Unfall ereignete sich am Mittwochmittag, als ein 71-Jähriger mit seinem Pkw die Koblenzer Straße in Fahrtrichtung Benrath befuhr. An der Kreuzung Koblenzer Straße/ Südallee wollte er nach links in die Südallee abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Kleinkraftrad, auf dem sich die 33-jährige Fahrerin und ihr 16-jähriger Sohn befanden. Die beiden stürzten schwer und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich an das zuständige Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Um 17.39 Uhr kam es dann auf der Kölner Straße zu einem Unfall mit einem Taxi. Dessen 59-Jähriger Fahrer fuhr, nachdem die Ampelanlage ausgefallen war, eigenen Angaben zufolge vorsichtig in den Kreuzungsbereich Worringer Platz ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw. Ein 62-jähriger Fahrgast wurde verletzt. Der Fahrer des vorfahrtsberechtigten Pkw erlitt nur leichte Verletzungen. Den entstandenen Sachschaden schätzten die Polizeibeamten auf 22.000 Euro.

An der Kölner Straße in Richtung Worringer Platz kam es um 20.36 Uhr erneut zum Unfall, als ein 34-jähriger Autofahrer links in die Erkrather Straße abbiegen wollte. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden BMW zusammen (Fahrer 62 Jahre aus Tönisvorst). Die beiden Fahrer blieben laut Polizei unverletzt. Vier weitere Insassen, darunter eine 28-jährige Frau und drei Kinder im Alter von sieben, acht und neun Jahren erlitten Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Ein sieben Jahre altes Mädchen musste stationär aufgenommen werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort