Düsseldorf Messerstecherei nach Streit in der Altstadt

Düsseldorf · Am frühen Sonntagmorgen eskalierte ein Streit unter vier Männern in der Altstadt: Zwei 24 und 58 Jahre alte Männer stachen mit Messern auf ihre Kontrahenten ein. Die zwei Verletzten mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei nahm die Angreifer fest.

Gewalt und Randale in der Düsseldorfer Altstadt
Infos

Gewalt und Randale in der Düsseldorfer Altstadt

Infos
Foto: Berger

Gegen 4.30 Uhr wurde eine Polizeistreife auf der Neustraße/ Ecke Bolkerstraße von einem verletzten Mann angesprochen. Er zeigte auf zwei Männer und gab an, von diesen mit einem Messer angegriffen worden zu sein. Die Polizeibeamten stoppten die Verdächtigen und nahmen sie fest. Schnell stellte sich heraus, dass noch ein weiterer Beteiligter Schnittverletzungen erlitten hatte. Die Männer hatten sich offenbar zunächst auf der Neustraße gestritten und geschlagen.

Mittlerweile hatte sich eine größere Gruppe (circa 50 Personen) von Schaulustigen gebildet. Weitere Polizeibeamte mussten angefordert werden, damit nicht nur die Verletzten ungehindert versorgt, sondern auch die beiden Verdächtigen zur Wache gebracht werden konnten. Einen Mann nahmen die Beamten in Gewahrsam, da dieser einem Platzverweis nicht nachkam, die Polizisten beleidigte und schließlich versuchte, einen Beamten zu schlagen.

Rettungswagen brachten die verletzten Männer (20 und 25 Jahre) zur Behandlung in Krankenhäuser. Beide konnten wenig später wieder entlassen werden. Sie befinden sich zurzeit im Polizeipräsidium und werden vernommen.

Bei der Durchsuchung der beiden Festgenommenen (24 und 58 Jahre alt) fanden die Polizeibeamten bei beiden ein Messer. Diese wurden sichergestellt. Die Männer werden ebenfalls am Sonntag vernommen.

Aus welchem Grund die Vier in Streit gerieten, ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort