Düsseldorf-Pempelfort Arbeiter stürzt zwölf Meter in Tiefe

Düsseldorf · An der Toulouser Allee ist am Montagnachmittag ein Arbeiter auf einer Baustelle durch einen Schacht zwölf Meter in die Tiefe gefallen. Dabei wurde der Mann schwer verletzt. Mit einem Hubschrauber wurde er in einer Klinik gebracht.

Arbeitsunfall auf der Toulouser Allee
7 Bilder

Arbeitsunfall auf der Toulouser Allee

7 Bilder

Die Feuerwehr rückte aus. Zunächst hieß es der Verletzte sei verschüttet, dies bestätigte sich vor Ort jedoch nicht. Als die Retter eintrafen, war der 52-Jährige ohne Bewusstsein und lag auf dem Betonboden eines Neubaus in Pempelfort. Umgehend wurde der Mann notärztlich versorgt und die betroffenen Kollegen vom städtischen Rettungsdienst betreut.

Um den Verletzen schonend zu transportieren, wurde ein Hubschrauber angefordert. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden.

Das staatliche Amt für Arbeitsschutz wurde informiert und für die betroffenen Arbeiterkollegen einen Notfallseelsorger zur Einsatzstelle entsendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort