Düsseldorf-Oberkassel Astbruch: Düsseldorfer Straße gesperrt

Düsseldorf · Trotz des Feierabendverkehrs ist am Donnerstagnachmittag die Düsseldorfer Straße gesperrt worden. Grund sind abgebrochene Äste, die von den Bäumen herunterhingen und eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer darstellten.

Fotos: Rundfahrt durch Düsseldorf drei Wochen nach Sturm Ela
78 Bilder

Düsseldorf: Ein Monat nach dem Sturm Ela

78 Bilder
Foto: Uwe-Jens Ruhnau

An etwa 15 Bäumen beseitigten die Einsatzkräfte mit Drehleitern die Gefahrenstellen. Der Verkehr inklusive der Rheinbahn wurde umgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Auch an der Merowingerstraße musste die Feuerwehr Sturmschäden beseitigen. Auf einem Hinterhof an der drohte eine etwa 15 Meter hohe Kastanie auf ein Flachdachgebäude zu stürzen. Mit Hilfe von einer Drehleiter sicherten die Einsatzkräfte zunächst den Baum mit Stützmaterial und Greifzügen, um anschließend das Geäst und den Stamm mit Kettensägen abzutragen. Der umfangreiche Einsatz dauerte bis in den frühen Abend.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort