Unfall in Düsseldorf-Bilk Auto überschlägt sich - Fahrer schwer verletzt

Düsseldorf · Großeinsatz für den Rettungsdienst am Donnerstagabend im Stadtteil Bilk: Um kurz nach 21.30 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr auf die Himmelgeister Straße alarmiert. Dort war es zu einem Unfall mit einer schwer verletzten Person gekommen.

Düsseldorf: Schwerer Unfall in Bilk
16 Bilder

Düsseldorf: Schwerer Unfall in Bilk

16 Bilder

Bei einem Abbiegevorgang von der Himmelgeisterstraße auf die Kopernikusstraße stießen zwei Autos zusammen. Dabei überschlug sich das Fahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes und landete auf dem Dach.

Ersthelfer richteten das Fahrzeug, in dem der Fahrer saß, auf. Die anrückenden Einsatzkräfte führten eine Rettung mit hydraulischem Gerät durch. Das Dach wurde abgeklappt und die Person anschließend vorsichtig befreit, da schwere Nackenschäden anzunehmen waren.

Die Person wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Die Insassen des anderen Autos blieben unverletzt.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort