Verkehrschaos in Düsseldorf Autofahrer sitzen stundenlang in Parkhaus fest

Düsseldorf · Am Samstagnachmittag haben zwei Baustellen im Stadtteil Carlstadt für ein Verkehrschaos gesorgt. Augenzeugen berichteten unserer Redaktion, dass sie knapp drei Stunden im Parkhaus festsaßen, weil der Verkehr sich rund um die Ausfahrt staute.

Parkhaustest 2013: Sieger und Verlierer
14 Bilder

Parkhaustest 2013: Sieger und Verlierer

14 Bilder

Die Leitstelle der Polizei bestätigte am Samstagabend den Bericht einer RP-Leserin. Durch zwei ungünstig gelegene Baustellen in der Nähe des "IDR-Parkhauses Carlstadt" brach der Verkehr in dem Stadtteil zusammen, Autofahrer standen im Parkhaus im Stau. Eine Augenzeugin berichtete, dass sich im Parkhaus von etwa 16 Uhr bis 19 Uhr nichts bewegte. Um 19 Uhr hatte sich die RP-Leserin von einer der oberen Parkebenen immerhin bis zur ersten Etage des Parkhauses vorgearbeitet. Autofahrer in der Schlange sagten ihr, dass sie schon zwei Stunden länger im Parkhaus warteten.

Wie die Polizei mitteilte, lagen die Baustellen so ungünstig, dass sowohl die Einfahrt wie auch die Ausfahrt zu dem Parkhaus nur schwer zu erreichen waren. Da die Kasernenstraße eine Einbahnstraße ist, konnten die Autofahrer sich keine sinnvolle Ausweichroute suchen.

Im sozialen Netzwerk Twitter berichteten Autofahrer gegen 19.30 Uhr davon, dass das Parkhaus so gut wie leer war.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort