Banküberfall in Unterrath Bankräuber flüchtet mit mehreren Tausend Euro

Düsseldorf · Ein Mann hat bei einem Überfall auf eine Bank an der Kalkumer Straße am Mittwochnachmittag mehrere Tausend Euro erbeutet. Der Täter konnte flüchten. Eine Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der Mann gegen 15.10 Uhr in die Filiale einer Bank an der Kalkumer Straße, Ecke Unterrather Straße. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann maskiert und bedrohte die Angestellten mit eine Waffe. Er erbeutete mehrere Tausend Euro, die er zusammen mit der Waffe in eine mitgebrachte dunkle Stofftasche steckte. Anschließend verließ der Täter die Bank und flüchtete zu Fuß in Richtung Wangeroogestraße.

Er wurde von den Zeugen wie folgt beschrieben: Circa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlanke Statur, kurze, dunkle Haare, auffällige, schwarze Koteletten. Er trug zur Tatzeit einen schwarz-weißen Schal vor dem Mund, eine Sonnenbrille, eine Kappe und eine dunkle Jacke.

Die sofort eingeleitete Großfahndung, an der Diensthunde und auch ein Hubschrauber beteiligt waren, verlief bislang ergebnislos.

Es ist nicht der erste Überfall auf die Bank. Schon am 11. Februar hatte ein Mann Bargeld gefordert. Sowohl Tathergang als auch Täterbeschreibung zeigen laut Polizei deutliche Parallelen auf.

Hinweise an die Polizei unter 0211 8700.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort