Hilden Bei Tankbetrug Unfall gebaut

Hilden · An einer Tankstelle an der Hochdahler Straße haben am späten Mittwochabend zwei Fahrzeuge getankt ohne zu bezahlen. Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhren die Pkw davon. Dabei verlor ein 21-jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mann konnte noch an der Unfallstelle festgenommen werden. Das andere Fahrzeug ist flüchtig.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatten ein VW Polo und ein Mercedes der C-Klasse das Tankstellengelände verlassen und befuhren dann hintereinander die Beethovenstraße in Richtung Gerresheimer Straße. Beim rechts abbiegen in die Gerresheimer Straße touchierte der Mercedes einen Zaun und eine Mauer und kam dort auf einem Grundstück zum Stehen.

Einer Streifenwagenbesatzung war die rasante Fahrt auf der Beethovenstraße aufgefallen und hatte sich an die Fersen der beiden Pkw geheftet. Noch bevor sie entsprechende Anhaltezeichen geben konnten, kam es zu dem Verkehrsunfall.

Der 21-jährige Unfallverursacher aus Kerpen räumte der Polizei ein, seinen Pkw mit dem gestohlenen Kennzeichen versehen zu haben, um an der Hildener Tankstelle einen Tankbetrug zu begehen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Er selbst musste noch während der Nacht wieder entlassen werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort