Düsseldorf Blinder Fußgänger stößt mit Bahn zusammen - schwer verletzt

Düsseldorf · Ein Fußgänger hat sich am Mittwochnachmittag bei einer Kollision mit einer Straßenbahn in Friedrichstadt schwer verletzt. Der blinde Mann wollte mit seinem Hund die Straße überqueren.

Blinder Mann bei Bahnunfall verletzt
6 Bilder

Blinder Mann bei Bahnunfall verletzt

6 Bilder

Laut Polizeiangaben war gegen 11.45 Uhr ein Rheinbahnfahrer mit seiner Tram der Linie 712 auf der Elisabethstraße in Richtung Bilker Bahnhof unterwegs. Nach ersten Ermittlungen ging an der Kreuzung Elisabethstraße/Herzogstraße plötzlich ein Mann mit Hund auf die Fahrbahn, obwohl die Fußgängerampel Rot zeigte.

Der 37-jährige Rheinbahnfahrer machte eine Vollbremsung. Dennoch wurde der Fußgänger von der Bahn erfasst und zu Boden geschleudert.

Unfälle mit Straßenbahnen in Düsseldorf
24 Bilder

Unfälle mit Straßenbahnen in Düsseldorf

24 Bilder

Bei dem Zusammenstoß zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht wurde. Wie sich herausstellte, ist der Mann blind und bei dem Hund handelt es sich um seinen Blindenführhund.

Die Polizei sicherte die Unfallspuren. Während der Unfallaufnahme kam es zu kurzfristigen Sperrungen. Die Ermittlungen dauern an.

(cwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort