| 08.39 Uhr

Kontrollen in Düsseldorf
Blitzmarathon mit Schwerpunkt Opferschutz am 21. April

Blitzmarathon in Düsseldorf
Düsseldorf. Die Polizei hat im Kampf gegen Raser einen neuen Blitzmarathon angekündigt: Nächste Woche Donnerstag, 21. April, wird von 6 bis 22 Uhr in der Stadt und den Autobahnen verstärkt kontrolliert.

Schwerpunkt der Aktion soll der Opferschutz sein, denn die Folgen schwerer Verkehrsunfälle seien oft dramatisch und für die Opfer eine lebenslange Belastung. "Mit dem Themenschwerpunkt Opferschutz geben wir den Unfallfolgen ein Gesicht und klären emotional über die Folgen eines schweren oder sogar tödlichen Unfalls auf", sagt der zuständige Direktionsleiter Verkehr, Ernst Adam.

Im Vorfeld und am Tag des Blitzmarathons soll an Beispielen und eindringlichen Schilderungen die Folgen schwerer Verkehrsunfälle sowie der erweiterte Begriff des Unfallopfers erklärt werden. 

(irz)
Diskussion
Das Kommentarforum zu diesem Artikel ist geschlossen.