Düsseldorf-Friedrichstadt Bahnen an der Elisabethstraße können wieder fahren

Düsseldorf · Die Rheinbahn kann auf der Elisabethstraße wieder nach Plan fahren. Am frühen Dienstagabend war ein Teil der Straße gesperrt worden, weil der Boden an einer Baustelle unterspült worden und abgesackt war. Vier Rheinbahn-Linien in Richtung Bilk mussten die Elisabethstraße umfahren.

Laut einer Sprecherin der Stadtwerke wird an der Elisabethstraße in Nähe der Herzogstraße ein Fernwärmeanschluss verlegt. Etwa vier Meter mal ein Meter Boden sackten ab. Bis in die Nacht hinein war die Baustelle großräumig abgesperrt. Der Autoverkehr musste die Sperrung umfahren.

Die Linien 706, 712 und 713 wurden ab "Graf-Adolf-Platz" über "Berliner Allee" bis "Bilk" umgeleitet. Die Haltestellen "Kirchplatz" und "Kirchfeldstraße" entfielen. Am Morgen lief der Verkehr jedoch wieder normal.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort