Düsseldorf Feuerwehr rettet 15 Menschen aus brennender Wohnung

Düsseldorf · Bei einem Feuer in einer Dachgeschoss-Wohnung im Düsseldorfer Stadtteil Flingern ist am Sonntag eine Person verletzt worden. Die Feuerwehr konnte insgesamt 15 Menschen aus dem brennenden Gebäude befreien.

Düsseldorf-Flingern: Brand in Dachgeschoss-Wohnung
19 Bilder

Brand im Dachgeschoss: 15 Menschen gerettet

19 Bilder

Das Feuer wurde in der Nacht gegen 3.15 Uhr gemeldet. Wie die Düsseldorfer Feuerwehr unserer Redaktion bestätigte, war der Brand in einer Dachgeschoss-Wohnung in der Hoffeldstraße ausgebrochen. Im Zuge der Brandbekämpfung konnten die Einsatzkräfte 15 Personen und fünf Hunde aus dem Gebäude holen.

Der etwa 40-jährige Wohnungsinhaber wurde nach Angaben der Feuerwehr verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. In den frühen Morgenstunden konnten die Löscharbeiten abgeschlossen werden.

Die Brandwohung selbst sowie die Nachbarwohung im Dachgeschoss sind so stark betroffen, dass sie derzeit unbewohnbar sind. Die Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

Die näheren Umstände zur Brandursache bleiben zunächst unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort