Düsseldorf-Garath Briefmarken und Geld aus Praxis gestohlen

Düsseldorf · Die Polizei hat am frühen Mittwochmorgen einen 28-Jährigen festgenommen. Der Mann war zuvor in eine Praxis an der Neustrelitzer Straße eingebrochen und hatte Bargeld sowie Briefmarken mitgehen lassen.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der Verdächtige mit einem Nothammer eine Scheibe des Hauses eingeschlagen, um in die Praxisräume im Erdgeschoss zu gelangen. Aus einer Schublade entwendete er Geld und Briefmarken und verschwand so wie er gekommen war wieder durch das kaputte Fenster.

Seine Flucht wurde von Zeugen beobachtet, welche die Polizei alarmierten. So konnten die Beamten den Mann wenig später stellen. Den Nothammer, mit dem der 28-Jährige das Fenster eingeschlagen hatte, fanden sie in einem Gebüsch. Die Beute konnten sie nach einer Durchsuchung sicherstellen.

Der Mann ist den Ermittlern des Einbruchsdezernates bereits bekannt. Am Mittwoch wurde er dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort