Düsseldorf 1000 Celtic-Fans feiern und singen in der Altstadt

Düsseldorf · In der Düsseldorfer Altstadt haben sich am Montagabend etwa 1000 Fans des Fußballvereins Celtic Glasgow versammelt, die am Dienstag das Spiel ihres Vereins gegen Borussia Mönchengladbach sehen wollen. Einige der Fans machten laut Polizei Ärger.

Düsseldorf: 1000 Celtic-Fans feiern in der Altstadt
12 Bilder

1000 Celtic-Fans feiern in der Altstadt

12 Bilder
Foto: Schüller

Das Spiel zwischen Celtic Glasgow und Borussia Mönchengladbach findet am Dienstag statt. Zahlreiche Schlachtenbummler nutzten allerdings die Gelegenheit, um bereits am Vorabend in Düsseldorf zu feiern.

Eine große Gruppe Fans versammelte sich vor Lokalitäten auf der Hunsrückenstraße und feierte ausgelassen. Die Gesänge waren in der gesamten Altstadt zu hören.

Die Polizei hatte am Abend präventiv Kräfte auch aus benachbarten Städten zusammengezogen. Mit einigen Personen aus der Gruppe der Celtic-Fans gab es auch tatsächlich "Ärger", sagte die Polizei am Abend unserer Redaktion.

Von Randale wollte sie aber nicht sprechen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort