Hauptbahnhof Düsseldorf Dealer mit 96 Tütchen Marihuana erwischt

Düsseldorf · Am Mittwochabend hat die Polizei Düsseldorf einen Drogenhändler am Hauptbahnhof festgenommen, der fast hundert Tüten Marihuana und Bargeld im vierstelligen Eurowert dabei hatte.

 Ein Dealer, der von der Polizei am Hauptbahnhof in Düsseldorf kontrolliert wurde, hatte 96 Tüten Marihuana dabei.

Ein Dealer, der von der Polizei am Hauptbahnhof in Düsseldorf kontrolliert wurde, hatte 96 Tüten Marihuana dabei.

Foto: Polizei Düsseldorf

Gegen 20 Uhr habe die Einsatzgruppe für Präsenz und Intervention (PRIOS) der Polizei den 25-jährigen Verdächtigen beobachtet, wie er Drogen an einen 24-Jährigen verkaufte. Daraufhin wollten die Beamten beide Personen kontrollieren.

Der mutmaßliche Drogendealer versuchte zu flüchten und leistete laut Polizei Widerstand. Schließlich sei er überwältigt und gefesselt worden. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten 96 Tütchen mit Marihuana mit einem Marktwert von insgesamt etwa 1.500 Euro. Außerdem trug der Mann einige Dutzend Zehn- und Zwanzig-Euro-Scheine in seinem Schuh mit sich herum.

Auch in seiner Wohnung in Benrath, die auf richterliche Anordnung durchsucht worden sei, fand die Polizei weitere Drogen und sechs Handys. Gegen den Mann und seinen Mitbewohner wird nun ermittelt.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort