Düsseldorf-Kalkum Diebe bestehlen Senior bei Autopanne

Düsseldorf · Während der Fahrt auf der Arnheimer Straße hat ein 74-jähriger Kölner festgestellt, dass er einen platten Vorderreifen hat. Dies nutzen Trickdiebe schamlos aus. Sie entkamen mit mehreren hundert Euro.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der Kölner ein ungewöhnliches Geräusch an seinem Fahrzeug wahrgenommen und an der Kalkumer Schlossallee angehalten. Als er dann das kaputte Vorderrad wechseln wollte, kam ein etwa 30 Jahre alter Mann hinzu, der ihm riet den Pannendienst zu verständigen.

Der Senior zog seine Mitgliedskarte aus dem Portemonnaie. Dabei hielt ihm der Fremde ein Prospekt unter die Nase und lenkte den 74-Jährigen so vom Diebstahl mehrerer Geldscheine ab. Schnell durchschaute der Autofahrer den Trick und versuchte den Täter festzuhalten. Dieser konnte sich losreißen und lief zu einem schwarzen Kombi, in dem bereits sein Komplize wartete. Das Fahrzeug entfernte sich in Richtung Autobahn.

So schützen Sie sich vor Trickdieben auf Parkplätzen
Infos

So schützen Sie sich vor Trickdieben auf Parkplätzen

Infos
Foto: Andreas Endermann

Unklar ist noch, ob die Täter die Fahrzeugpanne ausgenutzt oder bereits zuvor den Reifen des Kölners manipuliert haben.

Der Dieb war etwa 30 Jahre alt, mit etwa 1,60 Meter recht klein und untersetzt. Er hat dunkle Haare und ein südländisches Erscheinungsbild. Der Mann sprach gebrochen Deutsch und trug eine braune Freizeitjacke. Bei dem Wagen handelte es sich um einen schwarzen Kombi mit Hagener Städtekennung (HA).

Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort