Düsseldorf Diebe stehlen 15 Endoskope aus Uni-Klinik

Düsseldorf · Bei einem Einbruch am vergangenen Wochenende in der Universitätsklinik haben ungekannte Täter mindestens 15 Endoskope gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass eine Bande am Werk war.

Der Umfang der Beute lässt nach Angaben der Polizei den Schluss zu, dass hier mehrere Einbrecher am Werk waren, die mit einem Fahrzeug angereist sein dürften. Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.

Die Uni-Klinik habe deswegen Untersuchungstermine kurzfristig absagen müssen, sagte eine Kliniksprecherin am Montag. Operationen mussten aber nicht verschoben werden.

Im Zeitraum von Freitag, 19.30 Uhr, bis Montag, 6 Uhr, brachen die Täter in der Fachabteilung für Endoskopie (erstes Obergeschoss) mehrere Türen auf und entwendeten unter anderem 15 Endoskope. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Personen mit einem Fahrzeug angereist sind, da ihre Beute in Summe schwer zu transportieren gewesen sein dürfte.

Wer in dem besagten Zeitraum in dem Krankenhaus und/oder auf dem Klinikgelände verdächtige Beobachtungen getätigt hat, wird gebeten sich unter der Rufnummer 0211-8700 beim Kriminalkommissariat 14 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort