Düsseldorfer Flughafen Drei Schlagringe, ein Messer, ein Strafverfahren

Düsseldorf · Drei Schlagringe und ein Messer haben Zöllner am Düsseldorfer Flughafen bei einer Reisenden aus Bulgarien gefunden. Das brachte der 35-jährigen Essenerin ein Strafverfahren ein.

Die Frau hatte keine Waren angemeldet. Sie sagte, sie habe die Waffen für sich selbst auf einem Markt in Varna gekauft. Dass die Einfuhr verboten ist, habe sie nicht gewusst.

Das bringt ihr leider nichts - trotzdem gibt es jetzt ein Strafverfahren gegen sie, weil sie verbotene Gegenstände eingeführt und gegen das Waffengesetzt verstoßen haben soll. Die Schlagringe und das Messer werden jetzt vernichtet.

Der Zoll warnt noch einmal eindringlich davor, keine Waffen oder andere verbotene Waren nach Deutschland zu bringen. 2016 hat die Behörde 295 Waffen am Düsseldorfer Flughafen sichergestellt - hauptsächlich Messer und Schlagringe aus Osteuropa.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort