| 16.01 Uhr

Düsseldorf-Holthausen
Drogen und Waffen bei Fahrzeugkontrolle sichergestellt

Düsseldorf. Bei einer Fahrzeugkontrolle in Wersten ist am Mittwochnachmittag ein 27-Jähriger festgenommen worden. Im Auto fanden die Beamten Drogen und Waffen. Gegen den Mann lag bereits ein Haftbefehl vor.

An der Bonner Straße hatte die Polizei ein Fahrzeug mit zwei Insassen gestoppt. Als die Beamten die Personalien der beiden überprüften, stellten sie fest, dass der 27-jährige Beifahrer bereits mit Haftbefehl gesucht wurde. Bei ihm fanden sie eine Waffe, zwei Messer und Pfefferspray.

Bei dem 40-jährigen Fahrer besteht außerdem der Verdacht des Fahrens ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Der 27-Jährige befindet sich mittlerweile in Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

(isf)
Diskussion
Das Kommentarforum zu diesem Artikel ist geschlossen.