Düsseldorf-Hassels 15-Jährige von Pkw erfasst und schwer verletzt

Düsseldorf · Ein 15 Jahre altes Mädchen hat sich bei einem Verkehrsunfall in Düsseldorf schwere Verletzungen zugezogen. Die Fußgängerin war auf der Further Straße im Stadtteil Hassels von einem Pkw erfasst worden.

Laut Polizeimitteilung vom Sonntag ereignete sich der Unfall am Samstagabend gegen 20.25 Uhr. Demnach war eine 26 Jahre alte Frau aus Erkrath mit einem Pkw auf der Further Straße in Richtung Henkelstraße unterwegs. In Höhe einer dortigen Bushaltestelle rannte laut Polizeiangaben plötzlich die 15-Jährige vom Gehweg aus über die Straße.

Die Pkw-Fahrerin hatte die Fußgängerin zwar gesehen, konnte aber auch durch eine sofort eingeleitete Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Mädchen wurde durch die Kollision zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.

Ein Rettungswagen brachte die Jugendliche in eine Klinik, in der sie stationär aufgenommen wurde. Die Unfallspuren wurden gesichert.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort