Angriff in Düsseldorf 17-Jährigen niedergestochen — Polizei nimmt Verdächtigen fest

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Polizei hat einen 19 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht unter Verdacht, am Freitag einen 17-Jährigen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt zu haben.

Die Beamten nahmen den Verdächtigen laut Polizei am Sonntagnachmittag auf dem Lessingplatz fest. Er habe keinen Widerstand geleistet. Der 19-Jährige soll noch am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Hinweise aus der Bevölkerung hätten die Ermittler auf die Spur des Mannes gebracht, der als Intensivtäter bekannt sei. Er habe noch bis Anfang dieses Jahres wegen eines Raubes in Haft gesessen.

Der 17-Jährige und der 19-Jährige sollen am Freitag auf dem Burgplatz in der Altstadt in Streit geraten sein. Dann soll der Verdächtige den 17-Jährigen mit einem Messer niedergestochen haben. Der Verletzte wird nach wie vor im Krankenhaus behandelt. Er ist aber laut Polizei auf dem Weg der Besserung.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort