Düsseldorf 71-Jährige in Hassels mittags überfallen

Düsseldorf · Zwei unbekannte Männer haben Dienstagmittag eine 71-Jährigeauf der Further Straße zu Boden gerissen und ihr die Halskette gestohlen. Die Fahndung nach dem dunkelroten Mercedes, in dem die Täter flohen, verlief bislang ergebnislos.

Um 13.30 Uhr war die Seniorin auf der Further Straße unterwegs, als sie plötzlich von hinten zu Boden gezogen wurde. Fast im gleichen Augenblick riss ihr ein zweiter Täter die Kette vom Hals. Die Männer sprangen in einen in der Nähe abgestellten, dunkelroten Mercedes, in dem auf der Rücksitzbank noch zwei Frauen saßen. Der Fluchtwagen entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Altenbrückstraße.

Eine Beschreibung der Räuber war dem Opfer, das unter Schock stand aber ansonsten unverletzt blieb, nicht möglich. Die Fahndung nach den Tätern und dem Wagen blieb bislang ergebnislos. Das Kriminalkommissariat 35 bittet um Hinweise unter der Nummer 0211 8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort