Düsseldorf-Oberbilk 77-Jähriger fährt gegen Haltestelle und Straßenbahn

Düsseldorf · Zunächst kollidierte er mit einer Haltestelle, dann mit einer Straßenbahn. Trotzdem hat ein 77-jähirger Autofahrer unbekümmert seine Fahrt fortgesetzt – und das unter Einfluss von Alkohol.

Zunächst kollidierte er mit einer Haltestelle, dann mit einer Straßenbahn. Trotzdem hat ein 77-jähirger Autofahrer unbekümmert seine Fahrt fortgesetzt — und das unter Einfluss von Alkohol.

Angaben der Polizei zufolge hatten sich die beiden Unfälle am Samstagabend an der Werdener Straße ereignet. Gegen 21.55 Uhr war der 77-Jährige in Richtung Werdener Straße unterwegs. Zeugen beobachteten, wie das Auto frontal gegen die Glaswand einer Haltestelle fuhr. Obwohl die Scheibe zu Bruch ging, fuhr der Senior weiter — diesmal frontal vor die Kupplung einer Straßenbahn. Auch in diesem Fall setzte der Unfallverursacher seine Fahrt nach Hause fort.

Da sich ein Zeuge das Nummernschild gemerkt hatte, konnte die Polizei den Mann vor seiner Wohnanschrift in Flingern torkelnd antreffen. Da er offenbar zu viel getrunken hatte und sich gegenüber den Beamten aggressiv verhielt, wurde dem Senior eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde laut Polizei sichergestellt. Der Schaden wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort