Düsseldorfer Altstadt 17-Jähriger bei Messerstecherei am Burgplatz verletzt

Düsseldorf · Am Montagabend ist es am Burgplatz in der Düsseldorfer Altstadt zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen fünf Personen gekommen. Ein Jugendlicher wurde mit einem Messer im Gesicht verletzt.

Polizeieinsatz nach Gewaltdelikt am Burgplatz
5 Bilder

Polizeieinsatz nach Gewaltdelikt am Burgplatz

5 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Nach Auskunft der Polizei gerieten am Abend zwei 17-jährige Jugendliche mit dem Mitarbeiter (48) eines Kiosks an der Mühlenstraße wegen Geld in Streit. Einer der Jugendlichen habe daraufhin einen Stein gegen die Schaufensterscheibe des Büdchens geworfen.

Der Kioskmitarbeiter rief daraufhin zwei weitere Männer (16 und 27 Jahre) als Verstärkung hinzu und verfolgte die 17-Jährigen gegen 21.10 Uhr zur Freitreppe am Burgplatz. Sie traktierten die beiden Jugendlichen laut Polizei mit Schlägen und Tritten - auch Glasflaschen sollen zum Einsatz gekommen sein.

Der 27-Jährige fügte einem der 17-Jährigen einen Schnitt im Gesicht zu und verletzt ihn so schwer. Er ist weiterhin flüchtig, die Polizei hat ihn zur Fahndung ausgeschrieben. Der 48-Jährige und der 16-Jährige wurden später im Kiosk festgenommen.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort