Anschlussstelle Düsseldorf Flughafen Langer Stau nach Unfall mit brennendem Auto auf der A44

Düsseldorf · Nach einem Unfall am frühen Dienstagmorgen hat auf der A44 am Düsseldorfer Flughafen in Fahrtrichtung Aachen ein Auto gebrannt. Die Fahrbahn war rund zwei Stunden gesperrt, der Verkehr staute sich auf zehn Kilometern.

Laut einer Mitteilung der Polizei war eine 43-Jährige aus Oberhausen mit ihrem VW gegen 5.50 Uhr auf der A44 unterwegs, als sie kurz vor der Anschlussstelle Flughafen ein Stauende zu spät bemerkte. Die Oberhausenerin fuhr auf einen BMW auf, ihr gasbetriebener Wagen fing bei dem Unfall Feuer. Die Rauchwolke war weit zu sehen.

Die Feuerwehr Düsseldorf löschte den Brand, für die Rettungsarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Aachen voll gesperrt. Neben dem Stau auf der A44 gab es auch Rückstau auf der A52 in Richtung Roermond. Gegen 7.40 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Die Frau im VW und auch der Fahrer des BMW blieben unverletzt.

(lis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort